Diplomarbeit „Reale & digitale Fitness im Schaufenster der Zukunft“
Das geht voll ab! Die Diplomandinnen Julia Strausz und Katharina Obradovic von der Vienna Business School Floridsdorf haben mit mir als externen Diplomarbeitsbetreuer bewiesen, wie reale & digitale Raumerlebnisse den Puls der PassantInnen vor dem Schaufenster der Zukunft steigen ließen…
Am 18. September 2019 hielten sie mehrere Fitness-Einheiten im Schaufenster der Zukunft gemeinsam mit Trainer Oliver Schluschanek ab.
Ihr erreichtes Ziel war ein niederschwelliges Angebot für eine kurze Fitness-Einheit mit einfachen Übungen, die jede/r mitmachen kann. Ideal für den Büroalltag. Ideal für hochfrequente Schaufensterbespielungen. Und somit eine innovative Verknüpfung der realen Vorführungen mit digitalen Social Media Maßnahmen.
Ergebnis ihrer äußerst erfolgreichen Aktion: „real“ blieben mehr Passanten als erwartet stehen und machten mit. Das Alter der Personen, die sie aktivieren konnten, war deutlich höher als gedacht. „Digital“ konnten sie mit ihren live-geschalteten Social Media Beiträgen eine mehr als doppelt so hohe Quote wie „real“ erzielen. Das Fazit der Schülerinnen: eine spannende Erfahrung, wie reale und digitale Maßnahmen für ein Fitness-Projekt verbunden werden können. Und wie „Verkaufen durch die Auslage“ gelingen kann.
Vielen Dank dass ich als externer Diplomarbeitsbetreuer das praxisorientierte Projekt begleiten darf!
Link zur Vienna Business School in Floridsdorf
Related Posts
21. April 2022
„Digitaler Auftritt im stationären Handel“ Huber Keynote
In meiner Heimatstadt Innsbruck hielt ich meine Keynote zu diesem…
16. März 2022
„WOW! Geschäfte die Lust machen“ Huber Webinar
Mittels WOW-Effekten sowohl Stationär wie auch Digital verbinden um…
7. März 2022
PHILIP MORRIS AUSTRIA: Fertigstellung
Martin hat für uns ein komplett neues Mutterschiff konzeptioniert...