Präsident KommR Helmut Schramm: HUBERS HAUSBESUCHE

6. Juni 2019

Heute bei HUBERS HAUSBESUCHEN im Gespräch für Sie Herr Präsident KommR Helmut Schramm vom Fonds der Wiener Kaufmannschaft zum Thema „Schaufenster der Zukunft“. „Nichts Grauslicheres als leere Schaufenster. Die Nachbarn leiden extrem darunter. Manche Standorte sind nicht zu retten.“


Herr Präsident KommR Helmut Schramm ist seit 2015 Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, die die Park Residenz in Döbling und die Vienna Business School mit sechs Standorten und 3.700 SchülerInnen betreibt.

Herr Präsident KommR Helmut Schramm war 37 Jahre Geschäftsführer seines textilen Familienbetriebes in St. Margareten, 18 Jahre Obmann des WKW-Landesgremiums für Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien und jahrzehntelang Bezirkspolitiker im 5. Wiener Gemeindebezirk. Hier im Interview haben wir über die „Schaufenster der Zukunft“ gesprochen um für Sie als LeserInnen und ZuschauerInnen die Potentiale und Chancen zu erörtern.


Was passieren kann, wenn sich diesem Theme keiner annimmt, sieht Herr Präsident KommR Helmut Schramm unter anderem:

„Jeder Betrieb ist zu bedauern, der aus dem Markt ausscheidet. HANDEL IST NUN EINMAL WANDEL → das ist das Grundgesetz des Handels.“

„Interaktion besteht. Austausch zwischen Menschen. Handel hat etwas Menschliches. Digitale Mittel kommen dazu, aber die menschlichen Komponenten bleiben erhalten.“

„Nichts Grauslicheres als leere Schaufenster. Die Nachbarn leiden extrem darunter. Manche Standorte sind nicht zu retten.“



Wenn auch Sie bei HUBERS HAUSBESUCHEN zu Gast sein möchten:

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Verändern wir die Welt gemeinsam.

Kontakt