Online & Offline ine zusammenführen: Die Chance des Jahrhunderts

9. September 2016

Mobile Shopping gewinnt immer mehr an Zugkraft und fordert die Unternehmen heraus, Strategien für die Kombination von Online und Offline zu entwickeln. Gerade jetzt gilt es, Verkaufsräume individuell ganz neu zu gestalten und den KundInnen ein Erlebnis wie in einer gebauten Internetwelt zu bieten. Ein Bericht auf iq-mobile fasst das Phänomen gekonnt zusammen: „Es geht darum, die Erwartungen und das Einkaufsverhalten der Konsumenten von morgen mit klugen Omni-Channel-Geschäftsmodellen zu bedienen.“


Die Zukunft liegt im Online-Geschäft

Zu diesem Schluss kommt auch die PwC-Studie „Total Retail 2016 – Der Wettlauf um Relevanz“.
Die Aufwertung von effizienten Mobile-Commerce-Strategien bedeutet aber keineswegs ein Ende des stationären Handels. Im Gegenteil – trotz des Aufkommens des mobilen Trends bleib das Geschäft weiterhin der wichtigste Bezugspunkt zu den KundInnen.
Allerdings wird der stationäre Handel gefordert, „eine perfekte Beratung und ein ansprechendes Einkaufserlebnis zu bieten.“
Ein weiteres Ergebnis der Studie lautet, dass KundInnen und KonsumentInnen auch während des Einkaufens On- und Offline kombinieren.


Genau daran arbeiten wir bereits seit einer Weile, wie viele unserer Referenzprojekte zeigen:

Was Sie daraus mitnehmen können:
Der Handel im Wandel verlang in den nächsten Jahren eine gelungene Verknüpfung der stationären Geschäfte und der Online Auftritte.


Die weiterführenden Links hier für Sie zusammengefasst: