LUSH COSMETICS … 656 Millionen Euro Umsatz, 24.000 Mitarbeiter & mein neuer Shoprefit für Wien
LUSH COSMETICS zeichnet sich vor allem durch intensive Geruchserlebnisse und bunte Seifen aus. Mehr zu diesen sinnlichen Shoppingwelten und zu meinem aktuellen Umbau im Herzen Wiens erfahren Sie hier!
Völlig neu im Herzen Wiens
Die Lage, in Mitten der Wiener Innenstadt. Unweit des Stephansdoms, erstrahlt der neu eröffnete LUSH COSMETCS Store.
Was ist neu?
Im neuem LUSH COSMETICS Store überzeugt vor allem das Shop-konzept, mit dem KundInnen ein angenehmes, einzigartiges Einkaufserlebnis geboten wird und es zudem, durch eine optimale Nutzung des Raumes, mehr Platz für KundenInnen und MitarbeiterInnen gibt. Besonders der schöne, frische, neue Look und der optimal genutzte Raum, der so viel mehr Platz für ein entspanntes Einkaufen und Erleben bietet, ist auch laut Anja Lampert, Retail-Support LUSH-Österreich, ein Highlight.
Um bestmögliche reale und digitale Raumerlebnisse für KundInnen zu schaffen wurde von mir schon in der frühen Bestandsermittlung und Shop-Planung, mit Hilfe von 360° Bewegt-Bild-Analysen und Planungen, die Potenziale der zukünftigen Shopdramaturgie entwickelt und optimiert. Mit aufwendigen Productstaging und beeindruckenden Personalschulungen werden von LUSH Raumerlebnisse für KundInnen geschaffen die eine sinnliche Leichtigkeit für Einkaufserlebnisse schaffen.
Der Point of Sale befindet sich im neu umgebauten Shop, infolge der in England entwickelten neuen Shop-Strategie, im vorderen Bereich des Shops. Hier wird auch der Kunde herzlich empfangen und freundlich in das Geschäft eingeladen. Die neue Shop-Strategie ermöglicht es zudem alle Facetten der Customer-Experience den KundInnen zu bieten. Dank des optimal genutzten Raums haben mehr KundInnen platz und trotzdem werden alle ausführlich beraten, die Produkte demonstriert und das alles in einer angenehmen Atmosphäre, die auch Raum und Zeit zum genießen und entspannen bietet, so Anja Lampert.
Das neue Shopdesign verbindet zusätzlich anhand eines durchgängigen Designs, Videos und Fotos die reale und digitale Kundenerfahrung. Des Weiteren erwartet die KundInnen ein völlig neuer Hautpflegebereich, welcher den KundInnen ein positives Heimgefühl vermittelt und sie einlädt die Produkte zu testen, so Silvia Montemitro, LUSH Project Manager-Europe.
Das besondere an LUSH sind vor allem die Zusatzeinkäufe die den KundInnen angeboten werden, neben Seifen gibt es auch Hautpflegeprodukte, Düfte und Geschenksartikel. Die Seifen werden durch das Shop-Design hochwertig inszeniert und erlebnisreich je nach Kundenwünschen, kostbar abgeschnitten und direkt in Backpapier gehüllt verkauft.
Der neue LUSH Store ist vor allem eine Funktionseinheit auf sehr engem Raum, welche perfekt die Außenkommunikation durch große Schaufenster ermöglicht, einen Tiefblick in die erlebnisreichen Showroom bietet, KundInnen werden sehr sinnlich unterhalten, in diesem Shop ist Mood-management (Sehen, Fühlen, Hören, Riechen, Tasten) in Reinkultur umgesetzt wurden
Für Anja Lampert war es vor allem ein positives Highlight den leeren Shop als Ausgangspunkt für den Re-fit zu sehen und dann den fertigen Shop mit sämtlichen Produkten und glücklichen MitarbeiterInnen zu betreten, als Endpunkt und gleichzeitig Startpunkt für einen neuen Abschnitt im Leben des Shops und des Teams. Für Silvia Montemitro war es vor allem wichtig zu sehen, das KundInnen den Refit sehen/erkennen, sich im neuem Shop wohlfühlen und die neusten Produkte direkt vor Ort testen und benutzen können.
Des Weiteren war während der internationalen Zusammenarbeit vor allem das Gefühl, das allen ein gelungener Umbau am Herzen liegt sehr positiv. Es war eine sehr positive, “ wir ziehen alle am selben Strang und gehen in dieselbe Richtung zum gemeinsamen Ziel“, Mentalität im Projekt zu spüren.
LUSH verzaubert
Der neue LUSH Store ist wie eine kleine Oase, die KundInnen vom alltäglichen Stress abholt und befreit. Die Entspannung beginnt hierbei bereits im Geschäft und wird dann zu Hause ausgelöst.
Duftig schön!
Related Posts
21. April 2022
„Digitaler Auftritt im stationären Handel“ Huber Keynote
In meiner Heimatstadt Innsbruck hielt ich meine Keynote zu diesem…
16. März 2022
„WOW! Geschäfte die Lust machen“ Huber Webinar
Mittels WOW-Effekten sowohl Stationär wie auch Digital verbinden um…
7. März 2022
PHILIP MORRIS AUSTRIA: Fertigstellung
Martin hat für uns ein komplett neues Mutterschiff konzeptioniert...